TSV-Sportfest vom 10. bis 12. September 2004

Das diesjährige Sportfest – ganz im Zeichen der Wackernheimer 1250-Jahrfeiern zusammen mit dem Partnerschaftstreffen mit den Gemeinden Daix und Ronca veranstaltet – kann in der Rückschau als voller Erfolg angesehen werden.

Bereits am Freitag abend war das eigens für die Festtage errichtete Zelt gut besucht beim Empfang für die italienischen und französischen Gäste. Nach der zum Teil recht strapaziösen Anreise konnten sich die Delegationen aus Daix und Ronca zusammen mit ihren Gastgebern bei Musik und gutem Essen entspannen.

Am darauf folgenden Samstag bot der TSV zusammen mit der Ockenheimer Kirchenmusik ein buntes Abendprogramm. Höhepunkte der von Carsten Jens professionell dreisprachig moderierten Veranstaltung waren das auf der Bühne ausgetragene Drei-Nationen-Basketballturnier, bei dem sich das Team aus Ronca am treffsichersten zeigte, sowie der sogar viersprachige Auftritt der Bachwiessanger. Dazu kamen mit viel Applaus belohnte Auftritte der von Nora Bache betreuten Jazztanz-Gruppen.

Auch das Sportprogramm hatte wieder für jeden etwas zu bieten. Sowohl das Tischtennis-Turnier am Freitag, als auch die Wanderung und die Laufwettbewerbe am Samstag erfreuten sich regen Zuspruchs. Bis spät in die Nacht dauerte am Samstagabend das ebenfalls gut besuchte Boule-Turnier. Fast 100 Freizeitsportler, überwiegend Kinder und Jugendliche, maßen dann am Sonntag ihre Kräfte bei den Leichtathletik-Wettkämpfen für Jedermann, die leider ein wenig unter dem böigen Wind litten, der so manche Staubwolke über den TSV-Sportplatz schickte. Mit der Siegerehrung durch die Sportwarte Silke Hamm und Herbert Barthen ging der offizielle Teil des Sportfestes zu Ende, Kaffee- und Kuchentheke sowie der Speise- und Getränkeverkauf blieben aber noch geöffnet und ließen etliche Gäste noch langer im Festzelt – oder als Zuschauer der inzwischen begonnenen Fußballpartie zwischen Wackernheims erster Mannschaft und der TSG Stadecken-Elsheim (Endstand 2:0) – verweilen.

Freitag, 10.09.2004

16:30 Uhr Tischtennisturnier Schüler und Jugend (ab 10 Jahre) für Aktive und Hobbyspieler in der TSV-Halle.

18:00 Uhr Offizieller Gemeindeempfang der Freunde aus Daix und Ronca im Festzelt

20:00 Uhr Tischtennisturnier Erwachsene (nur Hobbyspieler) in der TSV-Halle

Samstag, 11.09.2004

vormittags-

Eigenprogramm der Delegationen aus Daix und Ronca

– Fußballspiele Jugend

nachmittags-

Fußballspiele Jugend und Alte Herren

– Anmeldung zur Wanderung mit Weinprobe (Startgeld 3,– EUR)

– Anmeldung zu Walking/Crosslauf (Startgeld Erwachsene 3,– EUR, Kinder 1,– EUR)

14:00 Uhr Start Wanderung/Walking/Crosslauf

15:30 Uhr Bundesliga Live (u.a. Mainz 05 – Leverkusen) in der Dan Tanner Sport- und Music Bar

18:00 Uhr Boule-Turnier (Startgeld 2,– EUR ohne Eintrittskarte, 1,– EUR mit Eintrittskarte für bunten Abend)

19:30 Uhr Bunter Abend im Festzelt (Eintritt 3,– EUR)

Sonntag, 12.09.2004

10:00 Uhr Gottesdienst

– Frühschoppen mit den Wackernheimer Musikfreunden

– Verabschiedung der Gäste aus Daix und Ronca

– Anmeldung für Jedermannwettkämpfe

11:30 Uhr Start der Jedermannwettkämpfe

ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen im Festzelt

15:00 Uhr Fußballspiel der 1. Mannschaft

ab 15:45 Uhr Siegerehrung der Jedermannwettkampfe im Festzelt

17:30 Uhr Bundesliga Live in der Dan Tanner Sport- und Music Bar

Am Sonntag können zielsichere Schützen ihr Glück beim Preisschießen auf die Torwand versuchen.