Abteilung Turnen

Zurzeit umfasst die Turnabteilung 18 verschiedene Gruppen von Mutter-/Kindturnen über Wirbelsäulengymnastik und Jazztanz bis zum Gerätturnen der Mädchen, Jungen und Erwachsenen. Die Übungsstunden werden von 22 Übungsleitern gehalten. 

Der Sportbetrieb wird in der TSV-Halle und in der Schulturnhalle durchgeführt

TURNEN – BEWEGT AKTIV

Wir sind eine aktive Gruppe von Menschen zwischen 60 und Anfang 70, die sich regelmäßig am Dienstag in der TSV Halle trifft. Zehn Mann und eine Frau. Was uns verbindet ist die Freude an Bewegung und die Erkenntnis, dass wir uns mit Bewegung etwas Gutes tun. Wir trainieren überwiegend mit dem eigenen Körper. Mit Spaß und Freude trainieren wir Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination. Zwischendurch ist immer auch Platz für ein kleines Schwätzchen und einen Scherz.

Wohlbefinden und Gute Laune durch Bewegung

Alle die mitmachen kamen nur Mal zum Schauen und sind geblieben. Gerne treffen wir uns auch ab und zu außerhalb der Sportstunde zu einer Radtour, Wanderung oder einem Besuch im Wackernheimer Hof.

Sind Sie, ob Frau oder Mann, neugierig geworden und haben keine Angst vor neuen Erfahrungen bezüglich Ihrer körperlichen, ungeahnten Fähigkeiten, dann kommen Sie doch auch Mal zum Schauen.

Wir freuen uns auf Sie.

Erfahrungsbericht unserer Quotenfrau:

Zunächst war die Idee: du willst sportlich wieder was tun. Aber, alles Männer!! Und einige davon noch überdurchschnittlich sportlich aktiv.
„Macht nichts – komm doch einfach mal, du bist doch noch fit…“ . Die Begrüßung und Aufnahme im Kreis waren erfreulich unspektakulär.
Und dann ging es auch schon los und Übungsleiter Stefan zog konsequent sein Programm durch – denn Pseudosport war das nicht! Dass ich seit über einem Jahr das einzige weibliche Mitglied bin, ist vollkommen unproblematisch. Männlicher Ehrgeiz, Kräftemessen und Mucki-Demonstration gibt´s bei uns nicht. Jede/r kommt gern, macht mit, strengt sich an, schwitzt und fühlt sich hinterher gut – und hat vielleicht auch noch was Neues erfahren.

Bei Interesse melde Dich bei Stefan Schäfer-Sekura, Turnen@TSV-Wackernheim.de

Die genauen Übungszeiten und den Ort findest Du in unserem aktuellen Übungsplan.

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir sind für unseren Sohn ******* ****** (* Jahre) auf der Suche nach einem Turnverein. Wir wohnen in Mainz Finthen (allerdings gibt es dort keine freien Plätze). Sein guter Freund ****** ******** turnt bei Ihnen mittwochs um 16 Uhr. Dürften wir uns das Training mal anschauen?
    Liebe Grüße ***** Sommer.

    (*Text wurde von der Redaktion anonymisiert)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.