Fussball-Aktive

Bei uns wird auf die „Freundschaft“ & die „Gemeinschaft“ viel Wert gelegt.

Unsere zurzeit einzige Aktiven-Mannschaft, spielt in der A-Klasse ganz vorne mit und beweist
dies damit, dass sie aktuell in der Aufstiegsrunde, um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielt. Mit einem Aufstieg könnte man das erste Mal überhaupt höher als A-Klasse Fußball spielen.

Der Zusammenhalt in der Mannschaft, auf und neben dem Platz ist der Schlüssel zum Erfolg und macht die Trainings und Spiele attraktiver für Spieler und Zuschauer. Events mit unserer
Mannschaft – die den Zusammenhalt stärken und es immer wieder schafft, ein Team hervorzubringen, dass füreinander kämpft – kommen neben Training und Spielen nicht zu kurz.

Aktuell können wir leider keine zweite Aktiven-Mannschaft stellen – um das in naher Zukunft zu ändern, brauchen wir zusätzliche Unterstützung.

Wenn du interessiert bist, melde dich gerne unter Fussball@TSV-Wackernheim.de .

Die genauen Übungszeiten und den Ort findest Du in unserem aktuellen Übungsplan.

Weitere Infos zum TSV-Fussball

Die Fußballabteilung wurde am 20.9.1958 unter dem Namen „Verein für Ballspiele 1958“ aus der Taufe gehoben.

Im Jahre 1973 fusionierte der VFB mit dem TV 1862 Wackernheim. Seit dieser Zeit nennt sich der Verein Turn- und Sportverein 1862 Wackernheim e.V. .

Alle Berichte zu unserem TSV-Fussball-Aktive findet ihr hier.

Im Jahre 2008 feiert die Fussballabteilung ihr 50 jähriges Bestehen.

2014 wurde aufgrund des großen Zuspruchs die Abteilung geteilt und besteht seit dem aus der