TSV-Sportfest im Jubiläumsjahr am 25. und 26. August 2012

Mit einem abwechslungsreichen Programmangebot kann der TSV Wackernheim beim Jubiläums-Sportfest aufwarten. Neben dem traditionellen Jedermann-Fußballturnier und dem bereits zum dritten Mal ausgetragenen Duathlon für Läufer und Radfahrer gibt es besonders am Sonntag neue Programmpunkte.

Anstelle des Leichtathletik-Mehrkampfs findet diesmal ein Vierkampf für Jedermann statt, bei dessen vier Disziplinen der Spaß ganz klar im Vordergrund steht. Farbenlauf, Sackhüpfen, Eierlauf und Gummistiefel-Weitwurf – schon die Namen der Wettbewerbe zeigen, dass Sport nicht unbedingt eine ernste Sache sein muss. Nähere Informationen erhalten die Teilnehmer bei der Anmeldung direkt vor Wettkampfbeginn.

Im Anschluss werden Mitmachtworkshops zu Sportarten aus dem TSV-Angebot veranstaltet. Danach stehen alte und neue Spiele auf dem Programm, auch hier heißt es „Mitmachen erwünscht“. Den Abschluss des sportlichen Programms bildet ein Boule-Turnier. Austragungsort aller Wettbewerbe ist der TSV-Sportplatz.

Samstag, 25.08.2012

15.00 Uhr 3. Wackernheimer Duathlon

15.00Uhr Fußball Punktspiel TSV Wackernheim II – TUS Marienborn II

17.00 Uhr Fußball Punktspiel TSV Wackernheim I – TUS Marienborn I

17.30 Uhr Tischtennis-Oberliga TSV Wackernheim I – Nistertal

19.00 Uhr Willi-Zimmermann-Jedermann-Fußballturnier

Achtung: Am Samstag stehen die Parkplätze am Sportplatz nicht zur Verfügung, bitte auf die Parkplätze „Beim Ivan“ausweichen!

Sonntag, 26.08.2012

11.00 Uhr Vierkampf für Jedermann, Anmeldung ab 10.00 Uhr

13.30 Uhr Mitmach-Workshops: Taekwondo, Jazztanz, Schwertkampf

14.30 Uhr Alte und neue Spiele: Pickkernsches, Wikingerschach, Leitergolf