Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner

Am Sonnag, 10.3.2024, ermittelte die Turnabteilung des TSV Wackernheim ihre diesjährigen Vereinsmeister. 26 Jungs und Mädchen von 5- 14 Jahren gingen in 5 Wettkampfklassen an den Start und zeigten, was sie im letzten Jahr in den Übungsstunden am Boden, Sprung, Balken, Barren und Reck gelernt haben.

Nach etwa 2 Stunden Wettkampf standen die Sieger und Platzierten fest und mehr als einmal zeigte das Ergebnis, wie knapp es in den einzelnen Wettkämpfen zugegangen war.

Die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen 2024 sind bei den Jungs Jakob Karrié, Livius Wunderle Wolf und Mars Beimgraben. Bei den Mädchen standen Malena Köllmer und Carina Diefenbach ganz oben auf dem Treppchen.

Alle Teilnehmenden und die zahlreichen Zuschauer konnten sich neben den sportlichen Leistungen auch an den zahlreichen Kuchen erfreuen – vielen Dank allen freiwilligen Spendern!

Ein großes Danke Schön auch an alle, die beim Aufbauen, Werten, Verkauf und Abbau dafür gesorgt haben, dass der Wettkampf so reibungslos über die Bühne ging.

Im Mädchenturnen war diese Vereinsmeisterschaft gleichzeitig die letzte für die beiden langjährigen Übungsleiterinnen Katrin Jaenicke und Franziska Harzer. Vielen Dank für euren Einsatz – die Mädels werden euch sicher vermissen. Glücklicherweise haben wir aber inzwischen Nachfolgerinnen gefunden, so dass die Turngruppen weiter bestehen können.

Einladung vom 22.02.2024

TSV ermittelt Vereinsmeister im Turnen

Am Sonntag 10. März um 14:00 Uhr ist es wieder soweit. Die Turnerinnen und Turner des TSV ermitteln ihre Vereinsmeister. Zu den sicher spannenden Wettkämpfen sind alle Turnbegeisterte herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, denn wir freuen uns über viele Zuschauer!