Sportfest 2009

Von Freitag, 11. September bis Sonntag, 13. September fand das Sportfest 2009 des TSV Wackernheim statt. Es begann mit dem Tischtennisturnier für Jedermann (Freitag, 19 Uhr, TSV-Halle).

Am Samstag standen traditionell die Lauf-Wettbewerbe auf dem Programm. Ab 14 Uhr gingen die Cross-Läufer auf die Strecke, die kleinen TSV-Sportler konnten sich bei der einfachen oder doppelten „Stadion-Runde“ messen. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Willi-Zimmermann-Gedächtnis-turniers für Fußball-Hobbymannschaften.

Die Leichtathletikwettkämpfe für Jedermann begannen am Sonntag um 11 Uhr. Die Beteiligung lag in diesem Jahr trotz gutem Wetters nur bei 62 Teilnehmern.

Direkt danach standen Punktspiele der Fußball-Mannschaften des TSV an:
um 13 Uhr spielte die 2. Mannschaft gegen Ockenheim II und
um 15 Uhr folgte das Spiel der 1. Mannschaft gegen die 2. Vertretung der Spvgg. Ingelheim.

Für Speis und Trank sorgte am Samstag das Team von „Bianca’s Hexenkessel“, am Sonntag gab es Grillwürstchen und Steaks in der TSV-Grillhütte am Sportplatz.

Volkslauf im Rahmen des Sportfests 2009

Am Samstag, dem 12.09.2009, standen traditionell die Lauf-Wettbewerbe auf dem Programm.
Ab 14 Uhr gingen 21 Cross-Läufer auf die Strecke, die kleinen TSV-Sportler konnten sich bei der einfachen oder doppelten „Stadion-Runde“ messen.

Stadionlauf 2 Runden

1.    Lars Rudorf