Roundnet Kooperation

Neue Kooperation zwischen TSV 1862 Wackernheim e.V. und 1. Roundnet Verein Mainz e.V.

Der TSV 1862 Wackernheim e.V. und der 1. Roundnet Verein Mainz e.V. haben eine Kooperation beschlossen, um in Wackernheim ein gemeinsames Trainings- und Spielangebot für die junge Trendsportart Roundnet anzubieten.

Roundnet (Spikeball) ist eine Mannschaftssportart, bei der zwei Teams mit jeweils zwei Spielern um ein rundes, aufgespanntes Netz stehen. Jedes Team versucht, den Ball so geschickt auf das Netz zu schlagen, dass ein Fehler der Gegner resultiert. Das Spiel ähnelt dem Beachvolleyball, ist aber dynamischer und flexibler, da es keine Spielfeldbegrenzung gibt.

Das Training und freie Spielen findet ab März jeden Dienstag und Freitag von 18.00 bis 22.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Wackernheim statt.

Alle Mitglieder des TSV und des RVM können kostenfrei daran teilnehmen. Die Kooperationspartner erhoffen sich durch das Angebot mehr Menschen für die Sportart zu begeistern und die Roundnet-Community in der Region zu stärken.

Interessierte können sich jederzeit beim TSV Wackernheim – Abt.Breitensport melden, um weitere Informationen zu erhalten.
Email: Breitensport@TSV-Wackernheim.de

Durch Kooperationen erweitert der TSV 1862 Wackernheim e.V immer weiter sein Sport- und Freizeitangebot. Die Details und sehr günstigen Konditionen sind in den jeweiligen Kooperationsverträgen ersichtlich.