Generalversammlung 2012

Protokoll der Generalversammlung vom 18.03.2012 um 15:30 Uhr

TOP 1: Thomas Großer begrüßt die 34 Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit fest, anschließend wird der verstorbenen Mitglieder gedacht. Der Vorstand ist bis auf die entschuldigten Lawrence Kwiecinski und Axel Berger vollzählig anwesend. Der Tagesordnungspunkt 12 entfällt, da keine Anträge eingegangen sind.

TOP 2: Bericht des 1. Vorsitzenden Thomas Großer

TOP 3: Bericht der Sportwarte vorgetragen von Silke Hamm und der Abteilungsleiter

TOP 4: Bericht des Geschäftsführers Gerhard Jaenicke

TOP 5: Bericht des Pressewarts Joachim Eichhorn

TOP 6: Bericht der Jugendwartin Sabine Giese-Eichhorn

TOP 7: Berichte der Kassenwarte
– Sportkasse (Marion Kling)
– Wirtschaftskasse Klaus-Dieter Heise

TOP 8: Bericht der Kassenprüfer Bruno Keller und Claus Wolf liegt in schriftlicher Form vor, vorgetragen von Thomas Großer: Alle Kassen wurden geprüft, es gab keine Beanstandungen, daher wird die Entlastung des Vorstands beantragt.

TOP 9: Der Vorstand wird einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

TOP 10: Da zu keiner Wahl ein Antrag auf geheime Wahl vorliegt, können alle Wahlen per Akklamation durchgeführt werden.
Die Wahlen bringen folgende Ergebnisse:
2. Vorsitzender: Holger Speth wird einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt
Sportwarte: Silke Hamm und Herbert Barthen legen das Amt nieder. Als Nachfolger stellt sich Dennis Dietrich zur Verfügung. Er wird bei einer Enthaltung ohne Gegenstimmen für 2 Jahre gewählt.
Kasse Sport: Marion Kling wird bei einer Enthaltung ohne Gegenstimmen für 2 Jahre wiedergewählt.
Pressewart: Joachim Eichhorn wird einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt
AL Fußball: Lawrence Kwiecinski wird einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt. Es liegt eine von ihm unterschriebene Erklärung vor, dass er sich zur Wahl stellt und im Falle einer Wahl diese annimmt.
AL Tischtennis: Christian Bayer legt das Amt als Co-Abteilungsleiter nieder. Christian Just wird einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt
AL TaeKwonDo: Peter Stein wird einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt.

TOP 11: Als Kassenprüfer werden Petra Meertens und Arno Zimmer für jeweils ein Jahr einstimmig gewählt.

TOP 12 (Abstimmung über vorliegende Anträge): entfällt, da keine Anträge vorliegen

TOP 13 (Verschiedenes):
– 2012 Jubiläum 150 Jahre TSV  Unterkünfte für Steinegger Gäste werden benötigt.
– Lob für den Vorstand für die Organisation und die Zeitplanung des Jubiläums.
– Frage nach Ausbau der Scheune. Thomas Großer stellt die aktuelle Planung vor.

Sitzungsende: 18.10 Uhr.