Sportfest 2013

4. Wackernheimer Duathlon

15 Zweier-Team aller Konstallationen traten in diesem Jahr beim 4. Wackernheimer Duathlon an. Der Startschuss fiel um 14:30 Uhr bei bewölktem aber trockenem Wetter.

Es starteten zunächst die Läufer um die 3 km lange Runde in Angriff zu nehmen. Im fliegenden Wechsel traten anschließend die Radfahrer kräftig in die Pedale um die 6 km zu absolvieren. Kinder duften dieses Jahr die Radfahrstrecke halbieren.

Nach grandiosen 23:28 Minuten war das Siegerteam, bestehend aus David Fülber und Robin Fülber, wieder im Ziel, mit knapp einer Minute Vorsprung vor dem zweitschnellsten Team mit Joel Stock und David Repovs.
Super Leistungen zeigten auch die drei Kinder-Teams (Jahrgang 2003 bis 2005).
Dank den beiden Sponsoren Bike-Triathlon-Wein und Sport Bonewitz aus Mainz freuten sich alle Teilnehmer über passende Preise bei der Siegerehrung.

Sportfest-Sonntag bei durchwachsenem Wetter

Bei leichtem Nieselregen starteten am Sportfest-Sonntag zum 2. Mal die Spaß-Wettkämpfe. Wetterbedingt traten diesmal leider nur 37 Teilnehmer zu Eierlauf, Sackhüpfen, Gummistiefel-Weitwurf und Farbenlauf an. Das schlechte Wetter konnte jedoch den Spaß nicht verderben, eifrig wurde unter beständigem Anfeuern gehüpft, geworfen und gelaufen.

Der Nachmittag stand wieder unter dem Motto „Mitmachen erwünscht“. Die anwesenden Gäste konnten neben dem Wackernheimer Klassiker „Pikkernsches“ auch „Möllky“ und den Trendsport des Jahres „Cross-Boule“ ausprobieren.

Aus dem Sportangebot des TSV wurden auch in diesem Jahr wieder Workshops angeboten. Musik und Bewegung gab es beim Jazztanz. Bei Historischem Schwertkampf wurden die Klingen gekreuzt und bei Ultimate Frisbee mit viel Speed und Action die Scheiben geworfen.

Schöne Schminkmotive wurden Kindern und einigen freiwilligen Erwachsenen ins Gesicht gezaubert, beim Torwandschießen konnte man seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Das reichhaltige Kuchenbuffet, Gegrilltes und Getränke stärkten die Anwesenden und halfen auch, den ein oder anderen kurzen Schauer zu überstehen.

Nicht mehr wegzudenken: Boule-Turnier beim TSV-Sportfest

Auch in diesem Jahr war das Bouleturnier bei seiner dritten Auflage nach 2003 und 2012 mit 27 Teams hervorragend besetzt.

Bei weniger unsicherem Wetter wären die 33 Teams aus dem Vorjahr sicher wieder erreicht worden.

Bei guter Stimmung und aushaltbaren Temperaturen konnten sich am Ende – es war schon kurz vor Mitternacht – Sonja Kolbe-Homm und Dietmar Bauer im Endspiel gegen Thomas Großer und Claus Wolf durchsetzen. Dritter wurden die Paarungen Markus und Carola Weiand sowie Joel Stock und Sebastian Speth.

Programm

Vom 6. bis 8. September findet das traditionelle Sportfest auf dem TSV-Sportplatz und in dessen Umgebung statt.

Bereits zum 4. Mal steht der Duathlon (3 km Laufen, 6 km Radeln) für 2er-Teams auf dem Programm, der Startschuss fällt am Samstag um 14.30 Uhr, gemeldet werden kann ab 14 Uhr.

Auch das Jedermann-Fußballturnier (Willi-Zimmermann-Gedächtnisturnier) findet wieder statt, der erste Anstoß erfolgt am
Freitag um 18 Uhr.
Anmeldung vor Ort ab 17 Uhr oder vorab bei Lawrence Kwiecinski oder per E-Mail an Fussball@TSV-Wackernheim.de.

Der Sonntag steht im Zeichen der Spaßwettkämpfe (Sackhüpfen, Eierlauf, Farbenlauf, Gummistiefelweitwurf), die 2012 großen Zuspruch hatten, sowie von Workshops der Abteilungen. Auch werden am Nachmittag wieder alte und neue Spiele vorgestellt, die gleich an Ort und Stelle ausprobiert werden können.

Ein Highlight des Sportfestes 2012 war das Boule-Turnier mit über 60 Teilnehmern. Diesmal rollen die Kugeln bereits am Samstag ab 18 Uhr, Meldungen können ab 17.30 Uhr abgegeben werden.

Für Speis‘ und Trank wird gesorgt, ebenso für Kinderunterhaltung (Torwandschießen, Schminken).