Pilates

Pilates-Kurs mit Grundkenntnissen

Sie haben Rücken- oder allgemeine Haltungsprobleme?

Sie wünschen sich straffere Körperkonturen und beweglichere Gelenke?

Dann sollten Sie sich gleich für den Pilates-Kurs anmelden, denn nur wenige Plätze sind frei! Verbesserte Flexibilität, Haltung, Kraft und Koordination werden bei diesem methodisch ganzheitlichen Ganzkörpertraining kontrolliert, sanft und effektiv trainiert. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Training der Körpermitte – der tiefen Bauchmuskulatur (Powerhouse) die gestärkt und geformt wird, sowie der Atmung. Dieses Training bringt Körper und Geist durch das bewusste Zusammenspiel von Konzentration, Atmung und Bewegungsausführung in Einklang.

Am 7. Februar 2023 startet der 10- stündige Folgekurs in der TSV Vereinshalle in Wackernheim. Er findet dienstags von 17-18 Uhr unter der Leitung von Renate Hanisch statt.

Der Kurs ist zuzahlungspflichtig, Informationen und Anmeldung über turnen@tsvwackernheim.de .