KINDERTURNTAG BEIM TSV

Der Kinderturntag in der TSV-Halle am 13.11. war ein voller Erfolg! 73 Mädchen und Jungs zwischen 2 und 10 Jahren hatten viel Spaß an den 8 aufgebauten Stationen und konnten dort unter Anleitung ausprobieren, wie geschickt sie beim Seilspringen, am Minitrampolin beim Blindenslalom und anderen Aktivitäten sind. Das Motto der Veranstaltung „Das kann ich schon!“ wurde durchgängig bestätigt, die Anforderungen an den Stationen so angepasst, dass auch die Jüngsten am Ende stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten. Sowohl die Kinder als auch viele fleißige Mamas und Papas sorgten ganz nebenbei dafür, dass wir bei der vom DTB ausgerufenen Purzelbaum-Challenge am Ende des Tages fast 900 Umdrehungen melden konnten!

Ein großes Danke Schön an alle Eltern, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben und natürlich auch an die 15 freiwilligen Helferinnen und Helfer, die im Verkauf und an den Stationen zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert