#BEACTIVE

#BeActive – Der TSV Wackernheim bewegt Europa

Der TSV beteiligt sich bereits zum sechsten Mal an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Am 30.9. und 1.10. laden wir Sie zu unserem vielfältigen Angebot ein. Das Motto heißt: reinschauen, anschauen und sich bewegen.
Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern.
In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn gemeinsam bewegen wir Deutschland! Weitere Informationen unter www.beactive-deutschland.de.

Europäische Woche des Sports 30.9.-1.10. 2022

Freitag 30.09.2022

18:00 Uhr: Bouleturnier
auf der Georg Sauer Sportanlage, Anmeldung vor Ort von 18:00-18:30 Uhr. Beginn nach Auslosung, Teilnahmegebühr 5 €/Team (Zweierteams!), Boulekugeln bitte möglichst mitbringen.

Samstag 01.10.2022

Anmeldung für alle folgende Angebote unter turnen@tsv-wackernheim.de oder Tel.: 06132/62723. Kurzentschlossene sind aber auch am Tag der Veranstaltung gerne gesehen.

Kaffee und Kuchen und erfrischende Getränke gibt es selbstverständlich ab 14Uhr an der Theke der TSV-Halle für alle Teilnehmer und interessierte Zuschauer.

14:00 Uhr: E-Bike Tour
mit Gerhard Jaenicke, es geht ca. 40 km durch Rheinhessen. Es besteht Helmpflicht! Jeder sollte sich bitte Getränke mitnehmen.
Treffpunkt 13:45 an der TSV-Halle. Teilnahmegebühr 2€

14:45 Uhr: Haltungsschulung
unter Anleitung von Sandra Ruf (Physiotherapeutin) in der TSV-Halle

Ob im Büro, im Home-Office, gemütlich auf der Couch oder im Café mit Freunden – ständig sitzen wir! Tun Sie Ihrem Körper doch mal was Gutes!

Dauer: ca 60 Minuten      Treffpunkt: 14:30 an der TSV-Halle. Teilnahmegebühr 2€.

16:15 Uhr: Stairway to Health – Spar Sprit, bleib fit!

unter Anleitung von Christian Wolf in der TSV-Halle

Nach einer gemeinsamen Erwärmung haben Sie die Möglichkeit an verschiedenen Stationen Ihre Fitness zu testen und bei Übungen zur Koordination, Kraft Balance und Ausdauer ins Schwitzen zu kommen. Voraussetzung ist Spaß an Bewegung, den Schwierigkeitsgrad bestimmen Sie  selbst.

Dauer: 60 – 90 Minuten   Treffpunkt : 16:00 Uhr an der TSV Halle. Teilnahmegebühr 2€.

16:30 Uhr: Historic Walking – Ortsgeschichte aktiv erleben

mit Evelyn Emmerling

Machen Sie eine spannende Sightseeingtour durch die Geschichte Wackernheims mit kleinen Überraschungen. Sie werden Wackernheim mit anderen Augen sehen.

Dauer: ca 90 Minuten      Treffpunkt: 16:15 Uhr an der TSV-Halle. Teilnahmegebühr 2€.