Pilates

Pilates Basic Kurs

Am 15.03.2022 startet erstmalig ein Pilates Kurs in der TSV Vereinshalle in Wackernheim. Er findet jeden Dienstag von 17:00-18:00 Uhr unter der Leitung von Renate Hanisch statt. Frauen und Männer sind herzlich willkommen.
Dieser Kurs ist zuzahlungspflichtig, Informationen und Anmeldung per Mail oder telefonisch Doris Jaenicke 06132-431634 .

Verbesserte Flexibilität, Haltung, Kraft und Koordination werden bei diesem methodisch ganzheitlichen Ganzkörpertraining kontrolliert, sanft und effektiv trainiert. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Training der Körpermitte – der tiefen Bauchmuskulatur (Powerhouse) die gestärkt und geformt wird, sowie der Atmung. Dieses Training bringt Körper und Geist durch das bewusste Zusammenspiel von Konzentration, Atmung und Bewegungsausführung in Einklang.