#BEACTIVE

Europäische Woche des Sports 2021

Der TSV beteiligt sich vom 23.-30. September bereits zum fünften Mal an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa.

In dieser Woche lädt der TSV alle Interessierten zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Das Motto heißt: reinschauen, anschauen und sich bewegen.
Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern.
In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt.

#BeActive – denn gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Weitere Informationen unter www.beactive-deutschland.de.

Aktivitäten im Detail

Freitag 24.09.2021

Bouleturnier 18:00 Uhr
auf der Georg Sauer Sportanlage, Anmeldung vor Ort, mit Mund Nasen Schutz 18:00-18:30 Uhr Beginn nach Auslosung, Teilnahmegebühr 5 €/Team, Boulekugeln bitte möglichst mitbringen.
Die Meldung am Veranstaltungsabend ist ausreichend.

Samstag 25.09.2021

12:30 Uhr E-Bike Tour
mit Gerhard Jaenicke, es geht ca. 40 km durch Rheinhessen. Es besteht Helmpflicht! Jeder sollte sich bitte Getränke mitnehmen.
Anmeldung bei Doris Jaenicke turnen@tsv-wackernheim.de oder Tel.: 06132/431634.
Zum Treffpunkt um 12:15 Uhr an der TSV Halle muss ein Mund Nasen Schutz getragen werden. Teilnahmegebühr 2€

13:30 Uhr Nordic-Walking
unter Anleitung von Sandra Ruf (Physiotherapeutin).
Walking mit Stöcken
Jedes Gelenk braucht Versorgung durch Bewegung. Hier lernst Du, wie man richtig geht, ob langsam oder schnell. Von Kopf bis Fuß wird alles erklärt, was Deinen Bewegungsapparat gesund hält. Nach einer kurzen Einleitung vor der TSV Halle geht es durch die Wackernheimer Gemarkung. Stöcke können ausgeliehen oder selbst mitgebracht werden. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.
Anmeldung bei Doris Jaenicke turnen@tsv-wackernheim.de oder Tel.: 06132/431634
Zum Treffpunkt um 13:15 Uhr an der TSV Halle muss ein Mund Nasen Schutz getragen werden. Teilnahmegebühr 2€.

14:30 Uhr Schultern und Nacken im Blickpunkt der 3D-Gelenkschule!

unter Anleitung von Iris Schwarz-Klein (Körperpädagogin, Rückenschulleiterin und Osteoporosetrainerin).
Der Schultergürtel verbindet die Arme mit dem Rumpf und ist von zentraler Bedeutung für die Kraftübertragung. Der Nacken ist der Engpass des Körpers am hochsensiblen Übergang zwischen Kopf (Steuerzentrale) und Körper (Betriebssystem).
Das Motto dieses Beitrags:
Entdecke die Weite in deiner Halswirbelsäule und deinen Schultergelenken.
Anmeldung bei Doris Jaenicke turnen@tsv-wackernheim.de oder Tel.: 06132/431634
Zum Treffpunkt um 14:15 Uhr an der TSV Halle muss ein Mund Nasen Schutz getragen werden. Teilnahmegebühr 2€.

15:00 Uhr Schnitzeljagd
Der Jugendausschuss bietet allen Kindern ab 6 Jahren eine Schnitzeljagd an. Familienangehörige dürfen gerne mitlaufen.
Treffpunkt um 14:45 Uhr an der TSV-Halle mit Mund Nasen Schutz. Teilnahmegebühr 1 €.

17:00 Uhr Generalversammlung des TSV Wackernheim
Alle Mitglieder des TSV Wackernheim und interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.
Es gilt die 3 G Regel und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes bis zum Sitzplatz.

Die TSV Theke ist ab 13:00 Uhr geöffnet
Selbstgebackene Kuchen, kleine Speisen und Getränke für Alle, auch Nichtteilnehmer, sind herzlich willkommen!!!