Jubiläum 50 Jahre Tischtennis

50 Jahre Tischtennis

Zum 50. Mal jährt sich in diesen Tagen die Gründung der Tischtennis-Abteilung des TSV Wackernheim. Und seit fast genausovielen Jahren ist diese Abteilung aus dem Sportbetrieb des TSV nicht mehr wegzudenken. Zehn Mannschaften (2 x Damen, 7 x Herren, 1 X Jugend) nehmen aktuell am regionalen Spielbetrieb teil, die 1. Herrenmannschaft beendete die Saison 2010/2011 auf Rang Sechs und damit im sicheren Mittelfeld der Oberliga Südwest.

Gründe zum Feiern gibt es also genug – und dies möchte die Abteilung dann auch tun. Vom Mittwoch, 1. 6. bis Sonntag, 5. 6. wartet in der TSV-Halle ein abwechslungsreiches Festprogramm auf Mitglieder und Freunde des TSV. Genaues entnehmen Sie bitte dem unten anschließenden Programm.

Ein erster Höhepunkt dürfte der Schaukampf der Brüder Björn und Patrick Baum, letzterer ist amtierender Vize-Europameister und Zweiter der deutschen Rangliste hinter Timo Boll, am Donnerstagabend sein.

Zum Jubiläum Tischtennis vom Feinsten

Der Vatertagsabend stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums der Tischtennisabteilung des TSV Wackernheim. Zu diesem Anlass war es gelungen, die Brüder Björn und Patrick Baum für einen Schaukampf zu gewinnen, und das obwohl Vize-Europameister Patrick Baum am Wochenende mit Borussia Düsseldorf auch noch im Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft stand – und gewann.

Beim Schaukampf in der TSV-Halle ging es eher locker zu. Schon in den Spielen gegen die TSV-Cracks Jan Meierhöfer und Christian Ditschler zeigten die Baum-Brüder spektakuläre Aktionen, wobei die Halle aber einige Male für eine Ballonabwehr einfach nicht hoch genug war. Auch die Zuschauer neben der Platte zuckten manchmal zusammen, wenn die Spieler jeden cm Raum für ihre atemberaubenden Ballwechsel nutzten. Immerhin gelang Meierhöfer und Ditschler jeweils ein Satzgewinn, der von den zahlreichen Zuschauern auch gebührend gefeiert wurde. Das Highlight entschied dann Patrick Baum mit 3:1 Sätzen standesgemäß für sich.

Mittwoch, 01.06.2011
18.00 Uhr, TSV-Halle Wackernheim: Einladungsturnier für ehemalige TSV`ler

Donnerstag, 02.06.2011
09.00 Uhr, VG-Halle Heidesheim: Einladungsturnier für 2er Mannschaften