Taekwondo-Kinder des TSV beim Olympic Taekwondo Wettkampf Lehrgang 2008

Am Samstag, den 10. Mai 2008 fand in Frankfurt am Main unter Anleitung des Vize-Welt- und Europameisters Mohammed Ebnoutalib und des Vize-Olympiasiegers und Europameisters Faissal Ebnoutalib der erste große Olympic Taekwondo Wettkampf-Lehrgang 2008 statt. Neben zahlreichen Taekwondokämpfern, auch ehemaligen Nationalmannschaftsmitgliedern nahmen auch unsere Taekwondokinder mit großem Engagement und Freude an dieser Veranstaltung teil. Trotz schönen Wetters ließen sich die Kinder nicht davon abhalten, ihr bisheriges Wissen und Können durch die Unterstützung der beiden Referenten zu verbessern und zeigten dabei viel Durchhaltevermögen und Freude das Gelernte auszuprobieren und umzusetzen. Obwohl die gezeigten Techniken sehr professionell waren und bestimmt so mancher an seine persönlichen Grenzen stieß, waren unsere Kinder mit Feuereifer bei der Sache und lernten wichtige Details der verschiedensten Techniken.

Weitere Termine

31. Mai 2008   TURP-Jugendlehrgang in Bingen

15. Mai 2008   Gürtelprüfung in der Schulsporthalle/Wackernheim

15. Mai 2008   Sommerfest der Abteilung Taekwondo (ab 16.00 Uhr)