Poom / Dan Prüfung am 17.06.2017

Am Samstag, den 17.06.2017 war es nun soweit, nach einer Vorbereitungszeit von 1 Jahr konnten unsere Taekwondo`ler Ayleen Cybolka, Johanna Hofer und Liz Heuer Ihre Poom / Dan Prüfung in Bingen – Gaulsheim absolvieren. Nach einer Aufwärmphase mussten unsere Mädels dann als Erste die Prüfung in verschiedenen Disziplinen durchlaufen. Zwar war das Trio ein wenig aufgeregt, aber Sie legten eine sehr gute Prüfung ab. Am Ende der Prüfung wurde Ihnen die Urkunde zur bestanden Prüfung überreicht und alle waren natürlich erleichtert und glücklich, über das erreichte Ziel, den Poom bzw. den Dangrad (Schwarzer Gürtel) erhalten zu haben. Alle 3 Sportler fingen im Jahr 2011 mit dem Kampfsport an und Ihre erste Prüfung machten Sie am 17.06.2011 zum 9. Kup. Und wie der Zufall im Leben so spielt, legten Sie genau 6 Jahre später, am 17.06.2017  Ihre Poom Prüfung mit Erfolg ab. Sie sind auch seit es Taekwondo in Wackernheim gibt (2003), die Ersten, die den schwarzen Gürtel durch viele Prüfungen verliehen bekamen. Liz Heuer und Ayleen Cybolka sind Wackernheimer, die Johanna Hofer kam über den Kooperationsvertrag, der mit Heidesheim besteht nach Wackernheim. Somit ist die Johanna auch die Erste, die als Heidesheimerìn, den Poom / Dangrad erwarb. Mittlerweile sind in der Wackernheimer Taekwondo Abteilung sehr viele Heidesheimer und Wackernheimer Jungs und Mädchen die vielleicht einmal so erfolgreich sind wie unser Trio. Hier zeigt es sich wenn man konsequent ist, kann man ein gestecktes Ziel erreichen. Unsere Mädels zeigten über den Zeitraum von 6 Jahren immer sehr gute Leistungen bei den Prüfungen und Wettkämpfen. Liz Heuer ist nicht nur bei uns im Verein mit Ihren guten Leistungen aufgefallen, seit Anfang 2017 ist Sie auch im Kaderlehrgang von Rheinland Pfalz. Die Eltern und auch die Trainer Janin Nikolay und Peter Stein sind stolz auf unsere Sportler.
Besonders Bedanken möchte Ich mich bei Janin Nikolay, die eine herausragende Leistung als Trainerin macht.