TSV Corona-Ticker

Veröffentlicht von

Liebe Vereinsmitglieder,
ihr alle kennt die aktuelle Situation rund um Corona und die damit einhergehenden Einschränkungen zum Schutze aller.

Täglich erreichen die Vorstände neue Informationen, meist in Form von sich ständig anpassenden Verordnungen und dies wiederum von Landesebene sowie von der Stadt Ingelheim. Diese werden natürlich laufend dahingehend geprüft ob und in welcher Art und Weise sich dem TSV Möglichkeiten auftun.

Unseren Übungsplan halten wir laufend aktuell. Sobald ein Training angeboten wird, findet ihr hier Zeit und Ort. Bitte wundert euch nicht falls sich Zeit und Ort geändert haben, in diesem Fall war eine Anpassung dann einfach notwendig. Näheres dazu kann euch dann bei Bedarf euer Übungsleiter erklären. Und wenn es dann soweit ist bitten wir euch dringend im Namen aller: Haltet euch an die von euren Übungsleitern erläuterten sowie an den Sportstätten aushängenden Vorgaben!

Verstöße führen neben Geldstrafen zu weiteren Sanktionen.

Bitte macht euch mit den von den Abteilungen erarbeiteten Bedingungen, Richtlinien für den Übungsbetrieb sowie der Einverständniserklärung vertraut. Ihr findet alle Informationen auch auf der Seite
Corona – Richtlinien und Hygienepläne.

Habt bitte Verständnis und bleibt gesund!
Euer Vorstand

08.01.2021

Der Lockdown gilt bundesweit seit 16. Dezember und war bisher bis Ende Januar befristet. Bund und Länder haben diesen Zustand nun zunächst bis zum 14. Februar verlängert. Entsprechend bleiben die Regelungen weiterhin sehr stringent und die Hallen geschlossen.
Seit dem 08.01.2021 gilt die Fünfzehnte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (15. CoBeLVO) .

07.01.2021

Ein Fahrservice zum Impfzentrum in Ingelheim wurde durch TSV ist eingerichtet.
Weitere Infos gibt es hier.

30.11.2020

Am vergangen Freitag, dem 27.11.2020, hat die Landesregierung die 13.CoBeLVO erlassen, die ab 01.12.2020 bis 20.12.2020 gilt.
Erwartungsgemäß sind die Regelungen weiterhin sehr stringent, die Hallen geschlossen:

§10 (1) Training und Wettkampf im Amateur- und Freizeitsport in Mannschaftsportarten und im Kontaktsport sind untersagt. Die sportliche Betätigung im Amateur- und Freizeitsport in Einzelsportarten auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist nur im Freien und nur alleine, zu zweit oder mit Personen, die dem eigenen Hausstand angehören, zulässig. Im Übrigen gilt das Abstandsgebot nach § 1 Abs. 2 Satz 1 während der gesamten sportlichen Betätigung. Zuschauerinnen und Zuschauer sind nicht zugelassen; ausgenommen sind Verwandte ersten und zweiten Grades bei der sportlichen Betätigung Minderjähriger.

29.10.2020

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage schließt die Stadt Ingelheim Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind.
Auch die TSV-Halle ist daher ab 02.11.2020 vorerst für den Übungsbetrieb und Wettkampf gesperrt.
Die Georg-Sauer-Sportanlage (Sportplatz und sein Gelände) sowie das Vereinsheim werden ebenfalls geschlossen.

16.08.2020

Nach den Sommerferien gibt es einige Veränderungen in unserem Sportbetrieb.
Details entnehmt ihr bitte wie immer unserem Übungsplan .

22.06.2020

Das für dieses Jahr geplante Oktoberfest findet nicht statt.
Wir bitten auch hier um Verständnis und starten bereits mit der Planung für ein Oktoberfest in 2021.

15.06.2020

WIr bieten weitere Sportangebote unter Auflagen an:
– Ultimate Frisbee hatte gestern deren Restart, ab sofort wieder regelmäßig sonntags um 17 Uhr
– Die D-Jugend nimmt ihr Training ab Freitag, 19.06. wieder auf. Zunächst nur freitags zur gewohnten Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
– Die F-Jugend beginnt heute, am Montag den 15.06. wieder: montags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
– Die SG B-Jugend trainiert vorläufig in Heidesheim, immer dienstags und donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr

10.06.2020

Unter strengen Auflagen wird es dem TSV gestattet, nach und nach wieder einzelne Aktivitäten anzubieten. Wie gesagt – unter strengen Auflagen. Dies bedeutet, dass eben leider in bestimmten Bereichen bspw. mit Körperkontakt durch Hilfestellungen etc. nach wie vor kein Training möglich ist.

Nach umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsmaßnahmen in den vergangenen Wochen gibt die Stadt Ingelheim die städtischer Sportstätten ab sofort wieder für den Vereinssport frei.
Somit kann die Schulsporthalle der Rabenkopfgrundschule in Wackernheim wieder unter Auflagen genutzt werden.

Übungsleiter, die dort den Sportbetrieb wieder aufnehmen möchte, nehmen bitte am Samstag 13.06.2020 um 11 Uhr an die TSV-Halle an einer Unterweisung teil.

31.05.2020

Der Sportplatz wird ab dem 08.06.2020 für Training der 1. und 2. Fussball-Mannschaft geöffnet, Hygienebeauftragter ist unser Trainer Sebastian Frey.


Die Schulturnhalle in Wackernheim bleibt noch vorläufig gesperrt.

30.05.2020

Liebe Zeltlagerfreunde,
schweren Herzens haben wir beschlossen, dass das Zeltlager in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Aufgrund der aktuellen Lage sehen wir leider keine Möglichkeit für ein Zeltlager, wie wir es uns wünschen würden…
Natürlich haben alle diesjährigen Teilnehmer ihren Platz für 2021 sicher, auch diejenigen, die dieses Jahr ihr letztes Zeltlagerjahr hätten.
Alle, die den Betrag bereits überwiesen hatten bekommen ihn natürlich zurück.

Wir hoffen, ihr versteht unsere Entscheidung, sie ist uns auf keinen Fall leicht gefallen.
Bleibt alle gesund, wir freuen uns umso mehr auf das kommende Zeltlagerjahr!

Liebe Grüße
Jessi

27.05.2020

Die TSV-Halle ist ab dem 27.05.2020 für das Training der Tischtennis Mannschaften geöffnet, Hygienebeauftragter ist Chrsitian Just.

18.03.2020

Wir als Vorstand des TSV möchten euch schon heute mitteilen, dass unser Frühschoppen am 1. Mai 2020 ebenfalls nicht stattfinden wird.
Ich wünsche uns, dass wir diese Veranstaltung ALLE GESUND und MUNTER im nächsten Jahr wieder zusammen genießen können.

Herzliche Grüße,
Thomas Großer

2. Vorsitzender TSV 1862 e.V. Wackernheim

16.03.2020

Wir folgen den Leitlinien der Bundesregierung und schließen unsere TSV-Sporthalle. Die städtischen Sportstätten sind ebenfalls geschlossen.
Somit findet vorerst keinerlei Sportbetrieb mehr statt!
Auch geplante Veranstaltungen des TSV sind hiermit abgesagt und werden ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

14.03.2020

Wir sagen die für Sonntag, 15.03.2020, geplante Generalversammlung ab. Die Gesundheit unserer großenteils älteren Besucher und die aller Mitglieder hat für uns absolute Priorität. Sie wird auf jeden Fall an einem jetzt noch nicht feststehenden Termin nachgeholt.

Des Weiteren sprechen wir die Empfehlung aus, auch den Sportbetrieb ab sofort einzustellen.

Die Fußballabteilung hat dies sowohl im Jugend- als auch im Aktiven-Bereich bereits getan. Insbesondere bei Kontaktsportarten gibt es dazu keine Alternative.
Die Übungsleiter informieren ihre Sportgruppen entsprechend.

Vor dem Hintergrund der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts sehen wir uns in der Verantwortung, einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten, damit Neuinfektionen vermieden und Infektionsketten unterbrochen werden. Nach aktueller Erkenntnislage ist zur Eindämmung der Corona-Infektionen die Kontaktreduzierung eine Schutzmaßnahme mit hoher Wirksamkeit – deshalb haben wir uns hierzu entschieden.

Viele Grüße und bleibt bitte alle gesund!
Gerhard Jaenicke

Geschäftsführer TSV 1862 e.V. Wackernheim

5 Kommentare

  1. Georg-Sauer-Sportanlage
    der Sportplatz und sein Gelände sowie das Vereinsheim sind ab 02.11.2020 bis zunächst 30.11.2020 geschlossen.

    1. Georg-Sauer-Sportanlage
      der Sportplatz und sein Gelände sowie das Vereinsheim sind ab 02.11.2020 bis auf Weiteres geschlossen. 12.02.2021

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.