Sportfest 2015

Programm

Vom 11. bis 13. September findet das traditionelle Sportfest auf dem TSV-Sportplatz und in dessen Umgebung statt.

Das Jedermann-Fußballturnier (Willi-Zimmermann-Gedächtnisturnier) findet wieder statt, der erste Anstoß erfolgt am Freitag um 18 Uhr.
Anmeldung per E-Mail an Fussball(at)TSV-Wackernheim.de.

Bereits zum 6. Mal steht der Duathlon (3 km Laufen, 6 km Radeln) für 2er-Teams auf dem Programm, der Startschuss fällt am Samstag um 11.00 Uhr, gemeldet werden kann ab 10:30 Uhr.

Der Sonntag steht im Zeichen der Spaßwettkämpfe bei Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränken.
Ab 11 Uhr: Spiele und Mitmach-Angebote auf dem Sportplatz (u. a. Gummistiefel-
Weitwurf, Edelsteingrube, Das laufende A und vieles mehr)
Ab 12 Uhr: Kleine Kicker ganz groß – F-Jugend Mini-Turnier
Ab 16 Uhr: Boule-Turnier – mittlerweile Tradition geworden. Kugeln bitte mitbringen.

Voller Einsatz beim 6. Wackernheimer Duathlon

Der 6. Wackernheimer Duathlon im Rahmen des diesjährigen Sportfestes ging, nach einer kleinen Anfangsverzögerung, reibungslos über die Bühne. Leider fanden sich diesmal nur acht Teams zusammen, diese gingen aber wie gewohnt mit vollem Einsatz auf die Strecke.
Der Start konnte allerdings nicht pünktlich um 11.00 Uhr erfolgen, da zuvor noch abgewartet wurde, bis ein vom freitäglichen Willi-Zimmermann-Turnier „übrig gebliebenes“ Auto von der Strecke entfernt wurde.
Nach drei km Laufstrecke und sechs km Radfahrt standen die Sieger fest. Am Ende waren die von „Insidern“ favorisierten Gabriel Repovs und Joel Stock vorne. Bei den Kindern, die nur die halbe Distanz auf dem Rad zurücklegen mussten, setzten sich Pascal und Niclas Heppel durch.

Siegerliste

Erwachsener /Kind, mixed
1. Nadja Fournell, Alexander von Hübschmann (35:22)

Erwachsener /Kind, männlich
1. Heiko Fenzl, Maurice Wein (25:25)

Kinder, männlich
1. Niklas Heppel, Pascal Heppel (20:45)
2. Leo Rossitsch, Paul Rossitsch (21:06)

Jugend, männlich
1. Joel Stock, Gabriel Repovs (23:36)

Erwachsene, männlich
1. Johannes Regnet, Christian Wolf (24:06)
2. Winfried Niklas, Jens Bössdörfer (31:24)
3. Michael Kempf-Hamm, Andrè Thomas (31:38)

Sportfestsonntag – Regenwetter? Macht nichts!

Nachdem das Wetter beim Duathlon am Samstag noch hielt, verirrten sich zum Sportfest-Sonntag doch einige Regenwolken zum Rabenkopf. Der guten Stimmung bei Spiel und Spaß tat dies jedoch keinen Abbruch. An diversen Stationen konnten die Teilnehmer, bei denen die Kinder klar den Löwenanteil stellten, ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Der „Klassiker“ Gummistiefelweitwurf war ebenso vertreten, wie die Edelsteingrube, Farbenrallye und verschiedene Geschicklichkeitsspiele.
In einer Pause gab das Ballett „Mariposa“ schon jetzt einen Vorgeschmack auf die kommende Kampagne des CCW, bei dem die TSV-Jazztanzmädchen wieder mit von der Partie sein werden.

Zur Stärkung konnten Teilnehmer und Zuschauer zwischen verschiedenen Kuchen und Torten am Dank vieler Spender gut bestückten Büffet sowie Gegrilltem und Pommes Frites wählen. Vielen Dank an dieser Stelle den Spendern und Helfern!

Zum Abschluss „ruhige Kugeln“: Boule-Turnier

Schon fast traditionell trafen sich zum Abschluss des TSV-Sportfestes zahlreiche Freunde des Boule-Spiels zum Turnier auf dem Sportplatz.
Mit von der Partie war auch der prominente Neuzugang der Tischtennis-Abteilung Amin Miralmasi der auch am Spiel mit den großen Metallkugeln Gefallen fand.
Die Beteiligung war zwar in diesem Jahr nicht ganz so groß wie in der Vergangenheit – das zeitgleiche Bundesligaspiel der 05er auf Schalke mag den einen oder anderen abgehalten haben – dennoch wurde auch diesmal spannender Sport geboten.
Hier die ersten Vier des Endklassements, das erst nach mehreren Stunden Spielzeit feststand:
Ergebnisse Bouleturnier
1. Siegfried Just/Gerald Reichert