DAN – Prüfung im Taekwondo

Veröffentlicht von

Am Samstag, dem 01.12.2018 war es wieder soweit: nach einer Vorbereitungszeit von einem Jahr trat Hannes Kercher  als erster männlicher Teilnehmer des TSV Wackernheim zur DAN – Prüfung, in Bad Kreuznach an. Nach einer Aufwärmphase musste er in verschiedenen Disziplinen die DAN-Prüfung durchlaufen. Hannes legte eine sehr gute Prüfung in diesen Disziplinen ab: Vorprogramm Technik, Poomsae (Formenlauf), Ilbo`s (Einschrittkampf), Hosinsul (Selbstverteidigung), Vorprogramm Technik (Wettkampf Kampf), und dem Wettkampf „Kampf mit einem Gegner“ aus der DAN Gruppe. Zum Schluss mußte  nur noch der Bruchtest absolviert werden, das aber kein Problem war. In den Bereichen Ilbo`s,  Hosinsul, Vorprogramm Wettkampf Technik und Bruchtest konnte sich  Hannes auf seine Partner, die Ihn zur Prüfung begleiteten, verlassen.
Ein dickes Dankeschön für die tolle Unterstützung von Hannes geht an die Trainer Janin Nikolay und Peter Stein sowie an die Partner: Fredrick Hucko, Johanna Hofer, Franziska Osterholzer.

Wir die Trainer Janin Nikolay und Peter Stein sind stolz ein Teil dieses Teams zu sein.  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.