Gau-Meisterschaften 2015 der Turnerinnen in Heidesheim

Am Samstag, dem 25. April, fanden in Heidesheim die Gau-Meisterschaften im Gerätturnen statt. Für den TSV Wackernheim starteten Ayleen Cybolka und Amelia Kobus im Gau-Cup-Programm; Franziska Harzer musste verletzungsbedingt kurzfristig ihren Start absagen.
Amelia und Ayleen sind inzwischen erfahrene Wettkampfturnerinnen, und so zeigten beide Mädchen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden saubere Übungen. Amelia erreichte in ihrer Alterklasse den 13. Platz (von 25 Teilnehmerinnen). Ayleen gelang ein fast identisches Ergebnis. Sie kam in ihrer Altersklasse ebenfalls auf den 13. Platz bei 24 Teilnehmerinnen.

Die Wettkampfriege der Turnerinnen trainiert zwei Mal pro Woche in der Vereinshalle des TSV (dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr und donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr). Interessierte Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren sind jederzeit herzlich eingeladen, bei uns im Training vorbeizuschauen, um auszuprobieren, ob sie vielleicht Freude an dieser Sportart finden.

Nähere Infos gibt es auch per Mail: Turnen@TSV-Wackernheim.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert