Taekwondo

Erfolge Vollkontakt

Jahr Medaille Meisterschaft Vollkontakt Sieger
2005 Gold
Gold
Gold
Bronze
Bronze
Gold
Silber
Silber
Gold
Gold
Bronze
Gold
3. Platz
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Bronze
Gold
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Kup Turnier (Bingen)
Rheinland-Pfalz Meisterschaft
Mannschaftswertung
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Jugendmeisterschaft (Ingelheim)
Internationale Hessen Pokal
Fabian Repovs
Janin Nikolay
Jakob Wilms
Mark-Const. Geipel
Jennifer Theveßen
Vanessa Kloos
Runa Wilms
Katharina Kessler
Romina Rotter
Michelle Porth
Luca Arenz
Aynur Michel
TSV Wackernheim
Fabian Repovs
Janin Nikolay
Vanessa Kloos
Mark-Const. Geipel
Katharina Kessler
Michelle Porth
Luca Arenz
Aynur Michel
2006 Gold
Gold
Gold
Silber
Bronze
Bronze

Gold
Gold
Gold
Silber
Bronze
Bronze
Bronze
Tigerpokal (Pirmasens)
Tigerpokal (Pirmasens)
Tigerpokal (Pirmasens)
Tigerpokal (Pirmasens)
Tigerpokal (Pirmasens)
Tigerpokal (Pirmasens)

Jugendmeisterschaft (Alzey)
Jugendmeisterschaft (Alzey)
Jugendmeisterschaft (Alzey)
Jugendmeisterschaft (Alzey)
Jugendmeisterschaft (Alzey)
Jugendmeisterschaft (Alzey)
Jugendmeisterschaft (Alzey)
Janin Nikolay
Vanessa Kloos
Fabian Repovs
Anke Weiand
Luca Arenz
Daniel Schüler

Janin Nikolay
Marius Repovs
Nick Reichert
Nico Hamm
Anke Weiand
Luca Arenz
Fabian Repovs

Erfolge Technik

Jahr Medaille Meisterschaft Sieger
2005 Bronze

Silber
Bronze
Nachwuchsmeisterschaft Technik
(Kaiserslautern)
Schüler Jugendmeisterschaft (Mainz)
Schüler Jugendmeisterschaft (Mainz)
Jennifer Theveßen

Katharina Kessler
Romina Rotter


Jugenmeisterschaft Alzey - Wackernheim wieder dabei

Jugendmeisterschaft Alzey - Wackernheim wieder dabei

Taekwondo Abteilung Wackernheim
Am Samstag den 20.05.06. fand in der Rundsporthalle Alzey die diesjährige Jugendmeisterschaft statt. Unter den über 116 Teilnehmern waren auch wieder die Wackernheimer Taekwondo Kämpfer dabei. Viele Eltern, Freunde und Verwandte fuhren mit, um die Kämpfer anzufeuern. Für Wackernheim starteten: Luca Arenz (3. Platz), Fabian Repovs (3. Platz), Anke Weiand (3. Platz), Nico Hamm (2. Platz), Janin Nikolay (1. Platz), Marius Repovs (1. Platz), und Nick Reichert (1. Platz). Für Nick war es seine erste Meisterschaft. Zitat: Ich war etwas aufgeregt, aber es hat spaß gemacht. Mit seinen acht Jahren ist er auch der jüngste, der für Wackernheim startete. Besondere Leistungen zeigten Nico Hamm, Marius Repovs und Nick Reichert. Alle Wackernheimer Kämpfer die in Alzey eine Platzierung erzielten, sind nun zum Kader- & Talentsichtungslehrgang der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz eingeladen.



top nach oben


Kup Turnier (Bingen)

Medaillenregen für Wackernheimer Taekwondo'ler

Kup Turnier (Bingen)

Am 2. Juli fand in Bingen-Büdesheim, in der Rundsporthalle das Nachwuchsturnier L2 und die Landesmeisterschaft L1 statt. Über 170 Wettkämpfer aus Rheinland Pfalz gingen an den Start. An dem Nachwuchsturnier nahmen 11 Wackernheimer-Taekwondo-Schüler teil. Es war ihr erster Wettkampf in Vollkontakt und sie meisterten es mit Bravour. 7x Gold, 2x Silber, 3x Bronze war die Bilanz am Ende des Tages. In der Vereinswertung haben die Wackernheimer mit nur 11 Startern unter den 16 Vereinen den 3. Platz belegt. Auch die Trainerin Aynur Michel ging an den Start für Wackernheim. Nach 4-jähriger Wettkampfpause setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch und holte sich ihren Landesmeistertitel zurück. Gold ging an Janine Nikolay, Fabian Repovs, Michelle Porth, Romina Rotter, Jakob Wilms und Vanessa Kloos. Silber erhielten: Katharina Kessler und Runa Wilms. Bronze für Mark- Constantin Geipel, Luca Arenz und Jennifer Theveßen. Betreuer und Coaches: Wiebke Peper, Rudolf Futterer, Aynur Michel und besonderem Dank für wertvolle Hintergrundarbeit an Susanne Hock-Keßler.



top nach oben

Tigerpokal (Pirmasens)

Wackernheimer Taekwondo Kämpfer erneut erfolgreich

Tigerpokal (Pirmasens)

Tigerpokal

1. Platz: Janin Nikolay, Vanessa Kloos und Fabian Repovs
2. Platz: Anke Weiand
3. Platz: Luca Arenz und Daniel Schüler

Als erster ging Nico Hamm an den Start. Die Konkurrenz in seiner Altersklasse war sehr stark. Er musste sich ganz knapp 6:5 geschlagen geben. Kurze Zeit später stand Janin Nikolay auf der Kampffläche. Sie überzeugte die Punktrichter und den Kampfleiter mit Technik, Kraft und Kondition. Innerhalb der ersten Runde hatte sie sich einen Vorsprung von 9:2 erarbeitet und konnte den Kampf für sich entscheiden. Den Finalkampf beendete sie ganz klar mit 8:1. Vanessa Kloos konnte ihren Freundschaftskampf souverän mit 12:5 gewinnen. Anke Weiand, zum ersten Mal bei einer Meisterschaft dabei, beendete ihren ersten Kampf mit 6:0 durch ein KO. Im Finale musste sie sich einer starken und erfahrenen Gegnerin geschlagen geben. Fabian Repovs gewann seinen Finalkampf durch Aufgabe des Gegners. Luca Arenz unterlag im Halbfinale mit 6:5 seinem Gegner. Obwohl er ganz knapp verlor war es einer seiner besten Kämpfe. Mit 7:0 gewann Daniel Schüler seinen Viertelfinalkampf. Er ging zum ersten Mal für TSV Wackernheim an den Start. Im Halbfinale musste er sich dann geschlagen geben.


top nach oben