Volleyball

läuft beim TSV 1862 Wackernheim in der Abteilung Breitensport. Wir sind Frauen und Männer im Alter von ca. zwanzig bis fünfzig Jahren (mit dem Schwerpunkt zwischen "30 und 40"), ganz fit in Sachen Volleyball und verfügen als "Fortgeschrittene" durch unsere jahrelange Spielpraxis über mehr als nur Grundkenntnisse.

Seit dem Jahr 2001 trainieren und spielen die Heidesheimer und Wackernheimer Volleyballer gemeinsam unter dem Namen "obbe un unne". Einmal im Jahr wird gemeinsam unter der Regie des TSV Wackernheim ein großes Turnier ausgerichtet. Daneben testen wir unsere Spielstärke in einer Mixedmannschaft bei dem einen oder anderen Freizeit-Volleyballturnier. Wir betrachten uns übrigens als ambitionierte, nicht zu ehrgeizige Freizeitvolleyballer, bei denen der Spaß (am Sport) wichtig ist, das "Bierchen hinterher" aber auch erst einmal durch entsprechenden Einsatz beim Pritschen, Baggern usw. verdient werden muss.

 

Das gesamte Sportangebot des TSV ist in dem aktuellen Übungsplan detailliert und übersichtlich dargestellt. 
Termine sowie Ansprechpartner und Übungsorte können hieraus entnommen werden.