Bewegungsspiele

Für alle Wackernheimer Männer, die gerne fit bleiben wollen, gibt es bereits seit 1968 die Breitensportgruppe im TSV.

Wir sind Donnerstags von 19:30 bis 21:15 in der Regel zwischen 8 und 12 Personen im Alter von 20 bis 74 bei Hallenfußball und Volleyball. Danach haben wir unsere dritte Halbzeit im Wackernheimer Hof mit Themen um Gott und die Welt.
Wir würden gerne die erste halbe bis dreiviertel Stunde Gymnastik machen, haben jedoch noch niemand gefunden der uns fachgerecht aufwärmt.
In den Sportstunden, wenn die Halle nicht verfügbar war, wie z.B. Ferien etc. haben wir im vergangenen Jahr wiederum das Ingelheimer Rotweinfest gemeinsam bewandert, wie auch Wanderungen in die Umgebung von Ingelheim, Oberolmer Wald und Heidesheim.
Highlight war wiederum unsere, wie immer von Dieter Beck hervorragend organisierte, fünftägige Wandertour mit 10 Sportlern vom 6.5. bis 10.5. 2012 in den Thüringer Wald. Wanderziel war der Rennsteig, mit Ausgangspunkt Zella-Mehlis. Besucht, besichtigt und bewandert haben wir unter anderem die Wartburg, Eisenach, in Oberhof die Langlauf und Biathlon Weltcup Anlage sowie die Weltcup Skischanze und die Bobbahn, unsere bekannten Langlauf und Kombinierer Asse haben wir beim Training in Oberhof in der Ganzjahres Trainingshalle für Langläufer beobachtet. Weiterhin waren wir in Weimar und sind auf Goethes Spuren gewandelt. Auch Erfurt und Meiningen mit seinem Schlossmuseum war Teil unserer Wandertour. Der Abschluss war Kaffee und Kuchen im obersten Raum auf dem Kirchturm in Meiningen mit herrlichem Blick über die schöne restaurierte Stadt.

Das gesamte Sportangebot des TSV ist in dem aktuellen Übungsplan detailliert und übersichtlich dargestellt. 
Termine sowie Ansprechpartner und Übungsorte können hieraus entnommen werden.