12.09.2010

Sportfest 2010 beim TSV Wackernheim

Ein paar traditionelle Programmpunkte und ein paar Neuerungen hatte der TSV beim diesjährigen Sportfest vom 10. bis 12. September 2010 zu bieten.

Anstelle des in den letzten Jahren nicht mit großen Teilnehmerzahlen gesegneten Tischtennis-Jedermannturniers stand diesmal zum Auftakt der Spaß im Vordergrund, wenn ab 19 Uhr im Sportlerheim "Beim Lawrence" das Sauhaufen-Turnier über die Bühne ging. Das Startgeld für diesen unkonventionellen Kartenspiel-Wettbewerb betrug 3 €, zu gewinnen gab es Naturalien.

Ebenfalls unter mangelnder Beteiligung litt zuletzt der Crosslauf, der in diesem Jahr erstmals durch einen Duathlon (eine Runde Laufen, zwei Runden Radfahren, siehe gesonderte Ankündigung) für Zweier-Teams ersetzt wurde. Start war am Samstag um 14 Uhr.

Auch in diesem Jahr wurde das Willi-Zimmermann-Gedächtnis-Turnier für Fußball-Hobbyteams ausgetragen. Gespielt wurde jeweils mit Torwart und fünf Feldspielern, Anstoß war am Samstag, 11. September, um 17 Uhr.

Auch wenn das schöne Spätsommerwetter vielleicht einige Wackernheimer zu einem Wochenendausflug animierte, fanden sich am Sonntag doch 78 Teilnehmer zu den Leichtathletik-Wettkämpfen für Jedermann auf dem TSV-Sportgelände ein. Wie immer waren besonders die jüngsten Teilnehmer mit Feuereifer bei der Sache um im Dreikampf (Lauf, Schlagballwurf, Weitsprung) die Tagessieger zu ermitteln. Aber auch sieben Erwachsene maßen sich im Vierkampf aus Lauf, Weitsprung, Schleuderballwurf und Kugelstoßen.

Sonderpreise für die höchsten Gesamtpunktzahlen verdienten sich Lara Brune (Jahrgang 1997) und Marcel Kling (1993), aber auch alle anderen Teilnehmer durften kleine Anerkennungspreise mit nach Hause nehmen.

 

Das Programm im Einzelnen

Freitag, 19.00 Uhr, Sportlerheim:
Sauhaufen-Turnier

Samstag, ab 10 Uhr, Sportplatz:
Jugend-Fußballspiele

Samstag, 14.00 Uhr, Sportplatz:
1. Wackernheimer Duathlon

Samstag, 17.00 Uhr, Sportplatz:
Willi-Zimmermann-Gedächtnisturnier

Sonntag, 10.30 (Anmeldung), Sportplatz:
Leichtathletik-Wettkämpfe für Jedermann

Sonntag, 13.00 Uhr, Sportplatz:
Fußball Punktspiel TSV II – TSG Drais II

Sonntag, 15.00 Uhr, Sportplatz:
Fußball Punktspiel TSV I – TSG Drais I