21.06.2009

Gau-Kinderturnfest in Heidesheim

Seit längerer Zeit nahm die Turnabteilung des TSV wieder einmal an einem Kinderturnfest teil und das hat sich gelohnt. Viel Spaß, gelungene Übungen und gute Ergebnisse bestätigten die Trainingseindrücke der vergangenen Wochen und besonders unsere Turnfestneulinge überzeugten.
Schon am frühen Morgen mussten Julia Reichert (19.) und Luise Brecht (11.) in ihren Altersklassen an die Geräte. Gegen sehr starke Konkurrenz teilweise aus dem Leistungsturnbereich gelangen beiden Plätze im Mittelfeld.

Nachmittags hieß es dann für 10 Jungs und 4 Mädchen zu zeigen was man kann. Traditionell sind die Teilnehmerfelder bei den Jungs kleiner und Plätze unter den Top 10 etwas leichter zu erreichen. Diese Gelegenheit nutzten alle TSV-Starter hervorragend. Yannic Hammer und Jacob Stock als Sieger, Jonathan Brecht und unser Jüngster Julian Bockholt als 3. schafften sogar den Sprung aufs Treppchen. Knapp dahinter landeten in den entsprechenden Jahrgängen Gero Eichhorn (4.), Joel Stock (6.), Benni Schweikhard (6.), Nico Hamm (7.) und Daniel Hammer (8.).

Bei den Mädchen überzeugten Lara Brune als 13., Fenja Prüfer als 20. und im größten Teilnehmerfeld Franziska Harzer als 35. und Sophie Hamm als 40.
Allen Wackernheimer Turnern und Turnerinnen nochmals herzlichen Glückwunsch!

Aus Mangel an Kampfrichtern stand unsere Teilnahme an diesem Wettkampf lange auf der Kippe. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals ganz besonders bei Marion Kling, Katrin Jaenicke und Jessica Uhrig, die den Start unserer Kids möglich gemacht haben.