21.11.2008

Schifoan – Mal wieder Obertauern!

Hallo Schifahrer, Snowboarder und Schilangläufer,

endlich ist es wieder so weit. Der TSV fährt in die Schifreizeit! In den Osterferien 2009 vom 12. bis 18. April fahren wir (schon fast traditionell) in das Jugendalpincenter von Young Austria nach Obertauern.

Obertauern liegt im Salzburger Land auf 1741 Meter Höhe, ca. 90 km südlich von Salzburg. Das Skigebiet umfasst insgesamt 95 km präparierte Piste (56 km blau, 35 km rot, 4 km schwarz). Dazu kommen noch viele tolle Tiefschneehänge außerhalb der präparierten Pisten, so dass jeder Sportler je nach Könnensstufe auf seine Kosten kommt. Zweimal pro Woche gibt es als Highlight Nachtschilaufen (mit Flutlicht) an der Edelweiß-Sesselbahn, die von unserer Unterkunft aus bequem zu Fuß zu erreichen ist. Ebenfalls in der Edelweiß-Hütte findet mehrmals pro Woche das Highlight Weitere Infos findet Ihr unter www.obertauern.com, www.ski-obertauern.at und www.obertauern.at.

Das Jugendalpincenter liegt etwa 1,5 km vom Ortszentrum entfernt und der nächste Schilift (Schaidberg-Sessellift) ist von dort aus in ca. 2 min zu Fuß zu erreichen. Es besteht aus drei Trakten und hat Platz für ca. 200 Gäste. Alle Zimmer sind Mehrbettzimmer, die meisten sind für 6 Personen ausgelegt. Die Zimmer sind mit Etagenbetten und Waschbecken ausgestattet, Gemeinschaftsduschen und -WCs befinden sich auf dem Gang. Wir haben dort 50 Plätze für den TSV Wackernheim reserviert.

Das Anmeldeformular mit Preisen und allen Informationen findet ihr hier.

Agnes und Gerhard