04.07.2004

30 Taekwondoprüflinge haben am 04.07.2004 erfolgreich bestanden

Am 04.07.04 fand für viele der über 30 Trainingsteilnehmer die erste Gürtelprüfung statt und so trafen wir uns alle mit mehr oder weniger Lampenfieber in der Turnhalle. 

Immer 2 Prüflinge durften zusammen vortreten und die Grundschulen demonstrieren. Im Anschluß daran wurden dann an den Pratzen die Fußkicks gezeigt. Zum Abschluß gab es noch eine mündliche Prüfung, in welcher koreanische Begriffe und Kommandos abgefragt wurden.

Erleichert konnten alle aufatmen, nachdem bekannt gegeben wurde, daß keiner durchgefallen ist. Besonders gute Leistungen haben an diesem Tag Marcel Porth, Lino Ahrens und Jennifer Theveßen gezeigt.

Während der Sommerferien findet das Training weiter statt. Da die Schulturnhalle geschlossen ist, treffen wir uns in der TSV-Halle und zwar dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr und freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr.