26.03.2018

Erfolgreiche Osterbastelaktion

Vergangenen Sonntag zeigten rund 30 Kinder in der TSV-Halle ihr gestalterisches Können beim Osterbasteln.
Jedes Kind erhielt am Eingang seine eigene grüne Ostertüte zum Befüllen. Hierfür bot der Jugendausschuss verschiedene Stationen an: Eierhalter aus leeren Toilettenpapierrollen herstellen, Stoffhasen zuschneiden, noch eine große Holzkugel drüber, schon hatte man eine gute Fläche für ein Gesicht. Außerdem konnten die Kinder Oster-Figuren aus Öl-Quark-Teig backen, der leckere Duft verströmte sich in der ganzen Halle...mhhmm, lecker!
Auch konnten die Kinder ein Hasen-Osterkörbchen basteln, um den Osterhasen ein tolles Versteck für die süßen Leckereien anzubieten. Wer selbst ein paar bunte hartgekochte Eier färben wollte, konnte das bei uns auch machen.
Zum Schluss waren alle Tüten der Kinder gut gefüllt, die Materialien fast verbraucht und alle glücklich mit der gelungen Aktion.
Fazit der Aktion: Tolle Kinder, tolle Kunstwerke, Ostern kann kommen!