06.09.2018

Europäische Woche des Sports

 

Am 23.09.2018 fanden trotz zeitweisem Starkregen und Stromausfall über 100 Personen den Weg in die TSV Halle. Davon haben sich 60 Personen im Alter von 2-77 Jahren in den Bereichen Kraft, Gleichgewicht, Gerätturnen und Sprungkraft getestet. Der erstmalig in Wackernheim stattfindende EFB (European Fitness Badge) wurde von 15 Personen durchgeführt, die eine professionelle Rückmeldung bekamen und stolz auf ihr Abzeichen waren.

Wer im Nachhinein Interesse hat; am EFB teilzunehmen, kann sich gerne unter turnen(at)tsv-wackernheim.de melden, sodass ein Termin vereinbart werden kann.

Zusätzlich konnte man die TSV Jazztanzgruppen und Übungen aus dem Gerätturnen bewundern.

Ankündigung

 

Du willst etwas sportlich werden, weißt aber nicht wie?! Du springst höher oder schneller Seil als andere?! Dein Handstand kann sich genauso sehen lassen wie dein Balancegefühl?! Du willst herausfinden was (noch) in dir steckt?! Oder bist du einfach nur neugierig, was wohl hinter Begriffen wie TRX, Planking, Pull Up Resistance, Kettlebell oder dem European Fitness Badge steckt?! Dann komm vorbei!

Sonntag 23.09.2018 in der TSV Halle von 14:00 - 18:00 Uhr
Mitmachstationen für Jedermann

Jeder, ob Kind, Jugendlicher, nichtsporttreibender oder sportlicher Erwachsener in jedem Alter ist eingeladen in der TSV Halle sich selbst zu fordern und zu testen. Es werden verschiedene Stationen mit Übungen in den Bereichen Kraft, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Sprungkraft und mehr aufgebaut sein, an denen es vor allem um eines geht: AKTIV ZU SEIN!
Zusätzlich: Vorführungen der Turnerinnen, Turner und Jazztänzerinnen
An diesem Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen, kleine Speisen und Getränke

European Fitness Badge
oder auch europäisches Fitness Abzeichen genannt, ist eine gesundheitsorientierte Auszeichnung, die dazu beitragen soll, Menschen zum Gesundheitssport zu motivieren oder dabei zu halten. Diese Möglichkeit hast du im Rahmen von #BeActive, der europäischen Woche des Sports, am Sonntag den 23.09.2018 von 14:00-18:00 Uhr in der TSV Halle. Sandra Ruf wird als lizensierte EFB Instructor alle Interessierten aufklären und nach einem Gespräch über den körperlichen Allgemeinzustand einweisen. Es müssen verschiedene Übungen (Kraft, Koordination, Gleichgewicht) durchgeführt werden und es finden Messungen zur Körperkonstitution und -haltung statt. Im Anschluss wird eine individuelle Auswertung erstellt und es gibt eine umfassende Rückmeldung zum Fitnesszustand mit Beratung.
Alle gesundheits- und fitnessorientierte sporttreibende Erwachsene können an diesem Nachmittag das Abzeichen machen.


Weitere Infos über: turnen(at)tsv-wackernheim.de