13.10.2017

TSV Rocktoberfest: Voller Erfolg

Am Freitag den 13ten öffnete der TSV 1862 Wackernheim die Hallentüren für das erste Rocktoberfest der Vereinsgeschichte. Eigentlich ein schlechtes Omen, aber davon war nichts zu spüren.

Mehr als 250 Gäste aller Altersklassen kamen zu der zünftigen Party. Die einen in Dirndl und Lederhosen, die anderen im legeren Partydress, jeder wie er wollte. Nachdem zunächst die Stadtjungs die Halle gut auf Betriebstemperatur brachte, rockten anschließend im 20 Minutentakt abwechselnd die McBecks und die Tijuna Taxis den Saal. Von Speedy Gonzales bis Highway to Hell, von Elvis bis Andreas Gablier kam ein wirklich bunter Rockstrauß auf die Bühne. In den Übergängen zwischen den Bands heizte DJ Jan Benner ein.

Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Neben echtem Oktoberfestbier im Maßkrug wurden leckere Hendl und krosse Schweinshaxen angerichtet. Als kurz nach 1 Uhr die letzte Zugabe verhallte, waren sich die Besucher einig: „Das Fest muss unbedingt wiederholt werden“!