16.09.2014

Sportfestsonntag mit jeder Menge Spaß

„Spiel und Spaß für die ganze Familie“ war das Motto am Sportfestsonntag. Dafür hatte sich der Sportplatz in ein Spielparadies verwandelt.

Mit einem Laufzettel bewaffnet ging es los. Man musste an 12 Stationen folgende Spiele mitmachen, um sich dort je einen Stempel auf der Laufkarte zu sichern: Geschicklichkeitsspiele, Kreiseln, Slackline, Dschingis Khan, Sautreiben, „Wikingerschach, Leitergolf & Co.“, Gummistiefelweitwurf, Krimskramsrallye, Edelsteingrube, „Laufendes A“, Flufplatz und Schubkarrenslalom.

Highlights waren der Klassiker Gummistiefelweitwurf, das „Laufende A“ und die Hüpfburg, auf der sich nicht nur die Kinder austobten, sondern auch der ein oder andere Erwachsene seinen Spaß hatte... hoffentlich sind alle versteckten Schuhe wieder aufgetaucht ;-)

Beim Kinderschminken wurden nicht nur den Kleinen, sondern auch den Großen schöne Motive ins Gesicht gezaubert.

Das reichhaltige Kuchenbuffet, sowie Gegrilltes und Pommes stärkten ganztägig die Anwesenden.

Wir waren mit der Besucherzahl sehr zufrieden, was wir natürlich auch dem Wettergott verdanken, der dieses Jahr sehr gnädig war und uns ein paar Sonnenstunden gönnte.

 

 Vielen Dank an alle Helfer, die sich bereit erklärt haben bei den Spielen mitzuwirken, Kuchen gespendet haben, Kinder geschminkt oder sonst in irgendeiner Weise zum Erfolg des Sportfests beigetragen haben!