08.09.2013

Sportfest-Sonntag bei durchwachsenem Wetter

Bei leichtem Nieselregen starteten am Sportfest-Sonntag zum 2. Mal die Spaß-Wettkämpfe. Wetterbedingt traten diesmal leider nur 37 Teilnehmer zu Eierlauf, Sackhüpfen, Gummistiefel-Weitwurf und Farbenlauf an. Das schlechte Wetter konnte jedoch den Spaß nicht verderben, eifrig wurde unter beständigem Anfeuern gehüpft, geworfen und gelaufen.

Der Nachmittag stand wieder unter dem Motto "Mitmachen erwünscht". Die anwesenden Gäste konnten neben dem Wackernheimer Klassiker "Pikkernsches" auch "Möllky" und den Trendsport des Jahres "Cross-Boule" ausprobieren.

Aus dem Sportangebot des TSV wurden auch in diesem Jahr wieder Workshops angeboten. Musik und Bewegung gab es beim Jazztanz. Bei Historischem Schwertkampf wurden die Klingen gekreuzt und bei Ultimate Frisbee mit viel Speed und Action die Scheiben geworfen.

Schöne Schminkmotive wurden Kindern und einigen freiwilligen Erwachsenen ins Gesicht gezaubert, beim Torwandschießen konnte man seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Das reichhaltige Kuchenbuffet, Gegrilltes und Getränke stärkten die Anwesenden und halfen auch, den ein oder anderen
kurzen Schauer zu überstehen.