24.08.2012

Konzertmarathon: Steinegger begeistern 5 Stunden lang

Obwohl die Steinegger Musikkapelle eine äußerst strapaziöse 12-stündige Anreise hinter sich hatte, ging am Freitagabend niemand früh schlafen, denn Friedhelm Anspach hatte die Südtiroler zum Spanferkelessen in seinen Hof eingeladen. Nach einer langen Nacht und einem Tagesausflug nach Ingelheim (Kaiserpfalz-Besichtigung, Mittagessen und Weinverkostung beim Weingut Diels) hatten die 46 Musikerinnen und Musiker trotzdem noch genügend Kondition, um in der gut besuchten TSV-Halle ein fünfstündiges musikalisches Feuerwerk abzubrennen.

Von klassischen Märschen über Verdis Aida zu den Beach Boys, über Boney M und Schlagerhits der 50er-Jahre zu Michael Jackson war so ziemlich für jeden  Musikgeschmack etwas dabei. Das Publikum entließ die Kapelle dann auch nur nach vielen Zugaben und dem Highlight, der Südtiroler "Nationalhymne" "Oh du mein Heimatland", schwungvoll dirigiert von Friedhelm Anspach, von der Bühne.

Bei einigen Schoppen Wackernheimer Weins, kühlem Bier vom Fass und dem einen oder anderen Steinegger "Treschter"-Schnaps klang der musikalische Abend noch lange gemütlich aus.

08.08.2012

Jubiläumskonzert der Musikkapelle Steinegg