TSV-Vorsorge in Zeiten von Corona

Veröffentlicht von

Wir als TSV stellen uns der aktuellen Situation zur Ausbreitung des Coronaviruses COVID-19 und reagieren entsprechend.

Der Vorstand des TSV wird regelmäßig die aktuelle Sachstandslage der Corona-Pandemie überprüfen und an dieser Stelle weiter informieren:

18.03.2020

Wir als Vorstand des TSV möchten euch schon heute mitteilen, dass unser Frühschoppen am 1. Mai 2020 ebenfalls nicht stattfinden wird.
Ich wünsche uns, dass wir diese Veranstaltung ALLE GESUND und MUNTER im nächsten Jahr wieder zusammen genießen können.

Herzliche Grüße,
Thomas Großer

2. Vorsitzender TSV 1862 e.V. Wackernheim

16.03.2020

Wir folgen den Leitlinien der Bundesregierung und schließen unsere TSV-Sporthalle. Die städtischen Sportstätten sind ebenfalls geschlossen.
Somit findet vorerst keinerlei Sportbetireb mehr statt!
Auch geplante Veranstaltungen des TSV sind hiermit abgesagt und werden ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

14.03.2020

Wir sagen die für Sonntag, 15.03.2020, geplante Generalversammlung ab. Die Gesundheit unserer großenteils älteren Besucher und die aller Mitglieder hat für uns absolute Priorität. Sie wird auf jeden Fall an einem jetzt noch nicht feststehenden Termin nachgeholt.

Des Weiteren sprechen wir die Empfehlung aus, auch den Sportbetrieb ab sofort einzustellen.

Die Fußballabteilung hat dies sowohl im Jugend- als auch im Aktiven-Bereich bereits getan. Insbesondere bei Kontaktsportarten gibt es dazu keine Alternative.
Die Übungsleiter informieren ihre Sportgruppen entsprechend.

Vor dem Hintergrund der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts sehen wir uns in der Verantwortung, einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten, damit Neuinfektionen vermieden und Infektionsketten unterbrochen werden. Nach aktueller Erkenntnislage ist zur Eindämmung der Corona-Infektionen die Kontaktreduzierung eine Schutzmaßnahme mit hoher Wirksamkeit – deshalb haben wir uns hierzu entschieden.

Viele Grüße und bleibt bitte alle gesund!
Gerhard Jaenicke

Geschäftsführer TSV 1862 e.V. Wackernheim

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.